Was suchen Sie?


Newsletter Anmeldung

IMG_0001Titel des Buches:

Oskar, der kleine Schlampir

Autor : Ursel Scheffler

Wie viele Seiten hat das Buch?

Das Buch hat 42 Seiten.

 Welche Personen spielen eine wichtige Rolle in dem Buch?

Oskar, Vampy, Oberlehrer Vampus

Davon handelt das Buch:

Oskar ist ein unordentlicher und ein tollpatschiger Vampir. In seinem Zimmer herrscht ein Chaos. Oskar geht mit seiner Freundin Vampy zur Schule, aber ausgerechnet heute kommen die beiden jungen Vampire zu spät. Oberlehrer Vampius ist sehr sauer. Zum Glück findet Vampy eine Ausrede. Aber Vampus zieht Oskar die grünen Ohren lang und schickt ihn zur Strafe in die Gruft. Er soll sie blitzeblank putzen. Auf einmal kommt Vampy durch eine geheime Wand. Lese es und erfahre wie es weitergeht.

Das hat mir besonders gut an dem Buch gefallen:

Wie Oskar mit Vampy durch die geheime Wand geschlüpft ist.

Das hat mir nicht so gut an dem Buch gefallen:

Eigentlich nichts.

Wenn ich der Autorin eine Note geben dürfte,  hätte sie für dieses Buch die Note 1- oder 2+ verdient.

Von Louisa  (3a) und Laura (4a)

marie1Titel des Buches:

Marie und Merlin

Autorin:

Kelly McKain

 

Wie viele Seiten hat das Buch?

Das Buch hat 123 Seiten.

Welche Personen spielen eine wichtige Rolle?

Marie, Merlin und Josie.

Darüber handelt das Buch?

Das Buch handelt über ein Mädchen, das immer auf zuverlässigen und langsamen Ponys geritten ist, aber das wird sich im Buch ändern.

Das hat mir besonders gut an dem Buch gefallen:

Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch über Ponys handelt.

Das hat mir nicht so gut an dem Buch gefallen :

Mir hat es nicht so gut gefallen, dass es sich immer nur um ein Pony gehandelt hat.

Meine Note für den Autor: 1

Von Jolina (3b)