Was suchen Sie?


Newsletter Anmeldung

IMG_0003Titel des Buches:

Der kleine Ritter Trenk

Autorin: Kirsten Boie

Wie viele Seiten hat das Buch? 277 Seiten

Welche Personen spielen eine wichtige Rolle in dem Buch?

Trenk vom Tausendschlag, ein mutiger Junge, Haug vom Tausendschlag, sein Vater, Mia-Mina,Trenks kleine Schwester, der gemeine Ritter Wertholt, der Wüterich, die Gaukler, Ritter Hans vom Hohenlob und Thekla vom Hohenlob, seine Tochter

Darüber handelt das Buch:

Dieses Buch spielt in der Zeit der Ritter. Trenk, ein armer, leibeigener Bauernjunge, möchte nicht wie sein Vater von dem gemeinen Ritter Werthold ausgebeutet werden. Deshalb versucht er sein Glück in der Stadt, denn wer ein Jahr in die Stadt ausreißen konnte, war frei. Auf seinem gefährlichen Weg begegnet er einer Gauklergruppe, einem Ritter mit seinem ängstlichen Sohn, einem netten Ritter mit seiner Tochter und einem Drachen. Schafft er es sich und seine Familie zu befreien? 

Das hat mir besonders gut an dem Buch gefallen? 

Das schöne Ende hat mir besonders gut gefallen. 

Das hat mir nicht so gut an dem Buch gefallen?

Das alte Ausdrücke teils nicht so gut erklärt sind. 

Meine Note für die Autorin: 1-2.      

Geschrieben von Ines (3a)