September 2021

Nach langer Zeit konnten wir wieder mit unserem Schülerparlament beginnen. Wir treffen uns ab jetzt einmal im Monat mit Frau Richarz in der Aula und beraten uns.

Wahlen

Frau Richarz hat uns die Ämter und die Aufgaben des Schülerparlaments erklärt. Danach haben wir bereits die ersten geheimen Wahlen ganz demokratisch durchgeführt.

1. Vorsitzender: Hanna Marquardt (4c)
2. Vorsitzender: Charlotte vom Berg (4b)

Die Ansage durch den Lautsprecher werden wir im Wechsel durchführen. Ab und zu werden wir uns auch in den Pausen treffen.

Neue Infowand

Unsere neue Infowand findet ihr rechts und links neben der Haupteingangstür (Holztür). An der Infowand findet ihr unsere Steckbriefe und Ämter. Wenn ihr also Ideen, Wünsche oder auch Beschwerden habt, so werft sie gerne in den Briefkasten. Wir besprechen sie dann in der nächsten Sitzung und suchen gemeinsam eine
Lösung. Ihr findet hier auch unsere News. Diese Nachrichten lesen die Schülerparlamentsvertreter in den Klassen vor. In den 1. und 2. Klassen lesen die Klassenlehrer die News vor.