Was suchen Sie?


Newsletter Anmeldung

Förderverein

Förderverein

Am 21.09.2010 hat die Gründerversammlung die im Vorfeld ausgearbeitete Satzung in allen Punkten einstimmig verabschiedet. Der an diesem Abend gewählte Vorstand unter dem Vorsitz von Sven Bühnert hat seine Arbeit bereits aufgenommen.

Nachfolgend finden Sie die aktuelle Satzung des Fördervereins zum Download:

 


Riesen Abenteuerspaß in der Turnhalle Straßenhaus

Am Sonntag, dem 29.04. verwandelte sich die Turnhalle Straßenhaus in einen riesengroßen Abenteuerspielplatz. Organisiert vom Förderverein „Freunde und Förderer der GS Straßenhaus, der KiTa Straßenhaus und der KiTa „Hand in Hand“ Oberhonnefeld“, der Jugendpflege Rengsdorf und dem Team um Erlebnispädagoge Karsten Schroeter konnten Kinder zwischen 4 und 12 Jahren in eine Welt von Abenteuern eintauchen.

Von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr herrschte Hochbetrieb in der Halle. Mit dem Krähennest, dem Kastenklettern, zwei verschiedenen Riesenrollenrutschen, dem Gipfelstürmer, einem großen Kletterparcours, einer Drachenhöhle und noch vielem mehr konnten sich die Kinder austoben und viel Spaß haben. Ihre Eltern schauten während dessen bei Kaffee und Kuchen entspannt zu.

Alle Beteiligten waren sich einig: Es war ein großer Erfolg!

Der Förderverein möchte sich recht herzlich bei allen Beteiligten, tüchtigen Helfern und Sponsoren bedanken, denn ohne deren Engagement wäre das Abenteuerspielfest nicht möglich gewesen.


 

Ritterspiele 2013