Was suchen Sie?


Newsletter Anmeldung

Abschied

Seit Beginn des Schuljahres 2016/17 befindet sich unsere Kollegin Frau Ute Conrad im Ruhestand. Wir danken ihr sehr herzlich für die engagierte Arbeit bei uns und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute!

 

Willkommen!

Wir begrüßen Frau Anne Rouette ganz herzlich in unserem Team und wünschen ihr eine erfolgreiche und erfüllende Arbeit bei uns.

 

Willkommen!

Unsere neue Lehramtsanwärterin ist Frau Mona Salz. Wir begrüßen Frau Salz sehr herzlich in unserem Team, wünschen ihr eine gelingende Ausbildung und viele Freude bei und mit uns. Ihre Mentorinnen sind Frau Anja Gerstner und Frau Stefanie Raths. Schon heute danken wir beiden für die Bereitschaft, diese verantwortungsvolle und zeitintensive Aufgabe zu übernehmen.

 

Tschüss, Herrn Oarth!

Am 15.7.16 verabschiedeten wir unseren lieben Kollegen Herrn Erwin Orth in den wohlverdienten Ruhestand. Es war eine nach seinen Wünschen kleine, aber liebevolle Feier, in der viel gelacht und auch geweint wurde. Uns allen wird dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben. Wir hoffen, Herrn Orth auch. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute, Gesundheit und viele viele in die Tat umgesetzte Pläne.

 

Abschied und Willkommen!

Unser Hausmeister Herr Ließfeld geht zum Ende dieses Schuljahres in Ruhestand. Wir bedanken uns bei ihm für die jahrelange treue Sorge um die Schule und um uns. Seine Stelle wird Herr Peter Scrofferneccher übernehmen. Beide arbeiten zurzeit parallel. Wir begrüßen Herrn Scofferneccher sehr herzlich in unserem Team und sind froh, mit ihm einen überaus engagierten Mitarbeiter gewonnen zu haben.

 

Willkommen!

Unsere Kollegin Frau Julia Rosenthal befindet sich zurzeit im Mutterschutz. Ihre Vertretung hat Frau Stefanie Raths übernommen. Wir begrüßen Frau Raths sehr herzlich in unserem Team und wünschen ihr eine erfüllende Arbeit bei uns. Gleichzeitig gratulieren wir ihr sehr herzlich zu ihrer Verbeamtung. Ganz besonders freuen wir uns, dass ihre Planstelle an unserer Schule eingerichtet wurde.

 

Willkommen!

Die Nachfolge von Frau Laubeck tritt ab September Frau Gabriele Weitz an. Sie hat bereits an der IGS Horhausen im Ganztagsbereich mit Kindergruppen gearbeitet, bringt somit für die Aufgaben bei uns die besten Voraussetzungen mit und wird zusammen mit Frau Kleinmann das neue Betreuungsteam bilden. Wir heißen Frau Weitz bei uns herzlich Willkommen und wünschen ihr eine erfüllte Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schüler.

 

Abschied

Am letzten Schultag haben wir nach 14 Jahren engagierter Arbeit mit unseren Kindern Frau Uschi Laubeck in den mehr als wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Für unzählige Kinder war Frau Laubeck fester Bestandteil ihres Nachmittags. Mittagessen, Hausaufgaben, Freizeit - all das und noch so viel mehr hat Frau Laubeck für und mit den Kindern gestaltet. Dafür sagen wir ihr alle von Herzen DANKESCHÖN und wünschen ihr für die Zukunft von Herzen alles Gute und vor allem Gesundheit, um noch viele glückliche Jahre im Kreise ihrer Familie verbringen zu können.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Herr Benjamin Fröse hat eine Planstelle an unserer Schule bekommen und wird im Sommer verbeamtet. Wir freuen uns mit ihm und gratulieren sehr herzlich!

 

Willkommen!

Unsere Kollegin Frau Conrad ist zurzeit erkrankt. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute und rasche Genesung. Ihre Vertretung hat Frau Janina Wirges übernommen. Wir heißen Frau Wirges bei uns herzlich Willkommen und wünschen ihr eine erfolgreiche Arbeit in unserem Team.

 

Willkommen!

Am 15.1.2015 beginnt Frau Kathrin Trefflich ihr Referendariat  bei uns. Wir wünschen ihr eine erfolgreiche Ausbildung und heißen sie in unserem Team herzlich Willkommen! Ihre Mentorinnen werden Frau Gerstner und Frau Bürger sein. Den beiden gilt schon heute unser herzliches Dankeschön für die Bereitschaft, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.

 

Abschied

Seit Beginn dieses Jahres befindet sich unsere langjährige Kollegin Frau Veits im Ruhestand. Wir bedanken uns sehr herzlich für die engagierte Arbeit bei uns und mit Generationen von Kindern. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.

 

Willkommen!

Schon seit Beginn des Schuljahres haben wir zwei neue Kolleginnen in unserem Team: Frau Christina Schader leitet die 1c, Frau Simone Montero die 1a. Wir wünschen beiden eine erfüllende Arbeit bei uns und freuen uns, dass sie da sind.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Am Freitag, den 14.11.2014 hat Frau Julia Rosenthal erfolgreich ihr zweites Staatsexamen bestanden. Wir freuen uns mit ihr und gratulieren herzlich dazu. Sie bleibt bei uns und übernimmt die Klasse 3a. Ihren Mentorinnen Frau Anja Gerstner und Frau Dagmar Brutscher gilt unser Dank für anderthalb Jahre engagierte und kompetente Ausbildungsbegleitung.

 

Abschied

Am 31.1.14 verabschiedeten wir unsere Kollegin Frau Christa Drumm in die wohlverdiente passive Phase der Altersteilzeit. Es war eine kleine, aber liebevolle Feier, in der viel gelacht und auch geweint wurde. Uns allen wird dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben. Wir hoffen, Frau Drumm auch. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles erdenklich Gute, Gesundheit und viele viele in die Tat umgesetzte Pläne.

Abschied1 Abschied2

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Kollegin Frau Anja Gerstner hat eine Planstelle bei uns bekommen und wird im Februar verbeamtet. Darüber freuen wir uns sehr mit ihr und gratulieren herzlich. 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Kollegin Frau Melanie Ewald hat eine von nur 7 Planstellen im Bereich Neuwied/Koblenz bekommen und ist verbeamtet worden. Darüber freuen wir uns sehr mit ihr und gratulieren herzlich. In der heutigen Zeit und dem nicht enden wollenden Drama der Vertretungsverträge ist das nicht selbstverständlich, weshalb wir alle umso froher sind, dass es nun endlich für eine unserer insgesamt 3 Vertretungslehrer soweit ist. Für die anderen beiden hoffen wir weiter.

 

Dienstjubiläum

Unsere Kollegin Frau Ute Conrad beging kürzlich ihr 25jähriges Dienstjubiläum. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen ihr für die weitere berufliche Zukunft alles erdenklich Gute und weiterhin eine erfüllte Arbeit mit den Kindern.

 

Willkommen!

Im neuen Schuljahr dürfen wir zwei neue Kolleginnen in unserem Team begrüßen - Frau Huxoll übernimmt die Klasse 1c und Frau Rosenthal beginnt in der Klasse 1b ihr Referendariat. Wir hoffen, beide fühlen sich bei uns wohl und wünschen ihnen eine erfolgreiche und erfüllende Arbeit bei und mit uns.

 

Dienstjubiläum

Unsere Kollegin Frau Brigitte Zang, die sich zurzeit in der passiven Phase der Altersteilzeit befindet, beging am 31.1.13 ihr 40jähriges Dienstjubiläum. Wir gratulieren herzlich und wünschen ihr für die weitere Zukunft alles erdenklich Gute.

 

Abschied

Am Freitag, den 29.6.12 verabschiedeten wir unsere Kollegin Frau Roswitha Wittlich in die wohl verdiente passive Phase der Altersteilzeit. Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei ihr für die jahrelange konstruktive und engagierte Arbeit mit unseren Kindern, Eltern und uns. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

 

Willkommen!

Im neuen Schuljahr können wir zwei neue Kolleginnen in unserem Team begrüßen - Frau Conrad und Frau Brutscher. Wir hoffen, sie fühlen sich bei uns wohl und wünschen ihnen eine erfolgreiche und erfüllende Arbeit bei und mit uns.