Was suchen Sie?


Newsletter Anmeldung

Wir wollen Henry helfen!

Sommer 2017

 http://bildungsblogs.net/wp/henry-regenwald/2017/07/03/die-kinder-der-grundschule-strassenhaus-unterstuetzen-benni/

 

 

 

 

April 2017

Die berührende Geschichte vom verwaisten Orang-Utan Henry und seinem Einsatz für den tropischen Regenwald gibt es seit kurzem auch als Buch (z.B. bei amazon). Wir freuen uns mit Familie Over, dass sich dieser lang gehegte Herzenswusch von Benni nun erfüllt hat und wünschen uns mit ihm, dass das Buch Eingang in viele Familienbüchereien findet. Bei uns bekam jede Klasse ein von Benni signiertes Buch für die Klassenbücherei überreicht.

Herbst 2016

Benni Over ist mit seinem Team wohlbehalten wieder in Deutschland gelandet. Sein beeindruckendes Reisetagebuch können Sie hier verfolgen:

http://bildungsblogs.net/wp/henry-regenwald/news/

Bennis Vater hat uns in der Woche vor den Herbstferien von den unvergesslichen Erlebnissen der Reise erzählt und uns Videos gezeigt. Die ganze Zeit war es mucksmäuschenstill in der alten Turnhalle. Wie haben wir uns gefreut, zum ersten Mal die Kinder unserer Partnerschule, der Grundschule in Tembak, zu sehen. Nach dem Reisebericht haben wir auf unserem Schulgelände einen Apfelbaum gepflanzt - genau wie es die Kinder in Tembak tun werden. Wir freuen  uns schon heute auf das Video und hoffen, dass bald noch mehr Kinder Benni im Kampf gegen die Abholzung des Regenwalds unterstützen werden.

Hier ein Zeitungsartikel aus "Blick aktuell": http://bildungsblogs.net/wp/henry-regenwald/presseinformation/baum-pflanzen/

Mai 2016

Am 23.4. startete Benni mit seinem Team nach Indonesien - und traf dort sein Patenkind, den Orang-Utan Henry. Was für eine aufregende Reise! Wir freuen uns sehr, als Partnerschule Teil dieses beispielgebenden Projekts sein zu dürfen.

Benni freut sich. Und Henry auch: https://youtu.be/qZasJ2PQuw4

Herbst 2015

Der Film "Henry rettet den Regenwald" von Benni Over hat uns alle begeistert und eine Welle der Hilfsbereitschaft für die Orang-Utans auf Borneo in unserer Schulgemeinschaft ausgelöst. Herzlichen Dank an Benni und sein Team, dass wir dieses großartige Projekt kennenlernen durften. Danke auch dem Schulelternbeirat für die tolle Idee mit der Affen-Menschen-Kette, die sich jetzt durch unsere gesamte Pausenhalle zieht.  

Wir wünschen Benni und seinem Team viel Erfolg in ihrem Kampf für die "Waldmenschen" in Indonesien und werden ihn nach Kräften unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.henry-rettet-den-regenwald.de 

Premierenfeier zum Film (Blick Aktuell)